§ 1 Vertragsgegenstand
Angeboten werden insbesondere Dienstleistungen aus den Bereichen Marketing, Vertrieb und Organisation.
Dabei handelt es sich speziell um Dienstleistungen im Zusammenhang mit Online und Social-Media Auftritten für Firmen und jeglicher Art von Selbständigen. Die Beratungsleistung erstreckt sich rund um das Marketing und Strategien, Kontakte-Knüpfungen, aber auch die ersten Schritte von Unternehmen sowie Start-Up Hilfen. Dabei ist auch die Erstellung von professionellen Foto/Videomaterialen und deren Bearbeitung hervorzuheben.
§ 2 Geltungsbereich
Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für Verträge über den Zugriff, die Nutzung, den Bezug und die Lieferung von Marketing-Dienstleistungen.
§ 3 Vertragsschluss
Vorliegendes Internetangebot befindet sich generell im Vorbereich von verbindlichen rechtlichen Beziehungen und es handelt sich im Zweifel erst einmal um unverbindliche Werbung. Verträge werden auf Anfrage der Kunde schriftlich abgeschlossen. Rechtlich verbindliche Verträge können auch die Annahme des jeweiligen Angebots seitens der Kunden sein.
Verträge für Marketing-Dienstleistungen werden angeboten durch:
Mutigama-Marketing, Younes Aouni, Geringhoffstraße 48, 48163 Münster
§ 4 Zahlungsmodalitäten
Zahlung erfolgt in per Überweisung, Paypal, in Bar oder über eine andere vereinbarte Zahlungsmethode.
Für andere Zahlungsweisen würden wir um direkte Kontaktaufnahme und Nachfrage bitten.
§ 5 Lieferung und sonstige Leistungen
Die Leistung erfolgt in der Regel durch Erbringung der vereinbarten Leistung, gegebenfalls nach Zahlungseingang eines vereinbarten Vorschusses.
§ 8 Mahnwesen
Das Mahnwesen richtet sich nach den allgemeinen gesetzlichen Bestimmungen.
Die Fälligkeit der Zahlung ist definiert in § 271 BGB und regelmäßig sofort nach Lieferung bzw. der Zurverfügungstellung der digitalen Inhalte in der definierten Form. Wer trotz Fälligkeit nicht leistet, kann in Verzug geraten, die Voraussetzungen und Rechtsfolgen des Verzugs richten sich nach § 286 BGB.
§ 7 Garantien
Es werden nur die besonderen Garantien gewährt, die im Internetauftritt ausdrücklich beschrieben werden.
§ 8 Gewährleistung und Haftung
Die Haftung für Marketingdienstleistungen wird im gesetzlich zulässigen Rahmen auf Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit beschränkt.
Wegen Verletzung vertraglicher oder außervertraglicher Pflichten, insbesondere wegen Unmöglichkeit oder Verzug haften wir für uns und unsere Erfüllungsgehilfen nur in Fällen des Vorsatzes und der groben Fahrlässigkeit. Die Haftung ist beschränkt auf den bei Vertragsschluss voraussehbaren vertragstypischen Schaden. Ferner wird ein Höchstbetrag der Haftung von 30 % der jeweils bestehenden und bereits geleisteten Vertragssumme vereinbart.
§ 9 Urheberrechte
Bestehende Urheberrechte (intellectual Property -IP) verbleiben beim Anbieter. Es werden auf die jeweilige Vertragsdauer beschränkte, nicht-exklusive Lizenzen bzw. Nutzungsrechte an den zur Verfügung gestellten digitalen Inhalten vergeben.
Bei Verträgen mit Unternehmern wird die Geltung deutschen Rechts vereinbart.
§ 12 abschließende Regelungen
Sind Allgemeine Geschäftsbedingungen ganz oder teilweise nicht Vertragsbestandteil geworden oder unwirksam, so bleibt der Vertrag im Übrigen wirksam. Soweit die Bestimmungen nicht Vertragsbestandteil geworden oder unwirksam sind, richtet sich der Inhalt des Vertrags nach den gesetzlichen Vorschriften. Der Vertrag ist unwirksam, wenn das Festhalten an ihm auch unter Berücksichtigung einer etwaigen Änderung eine unzumutbare Härte für eine Vertragspartei darstellen würde.
Ende der allgemeinen Geschäftsbedingungen